Online-Broker EuropeFX ist neuer Partner von Hertha BSC

von Jenny Jaumann
EuropeFX ist neues Sponsor von Hertha BSC
EuropeFX ist neues Sponsor von Hertha BSCFoto: HT-Pix / iStock

Hertha BSC hat mit EuropeFX, einem Online-Broker, seit dem Start der Bundesliga-Saison 2018/19, einen neuen Sponsor. Die Sponsorentätigkeit in der dritten Ebene für den Bundesligisten Hertha BSC ist bei EuropeFX mit ungefähr 150.000,00 Euro jährlich budgetiert. Die Zusammenarbeit ist mit einer Laufzeit von einem Jahr, bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019, vereinbart, aber eine Verlängerung ist möglich.

Passt ein FinTech-Unternehmen zu einem Fußball-Bundesligisten?

Lagardère Sports hat Hertha BSC den Online-Broker EuropeFX vermittelt. Das FinTech-Unternehmen wird im Vereinsumfeld umfassend präsent sein. Das Logo des Brokers wird auf den fernsehrelevanten LED-Banden zu sehen sein. Zusätzlich besitzt der Online-Broker im Berliner Olympiastadion eine eigene Unternehmensloge und digitale Aktivierungsmöglichkeiten.

Interessanterweise ist Hertha BSC nicht der einzige Fußballverein, der mit einem FinTech-Unternehmen als Sponsor zusammenarbeitet. In der letzten Zeit treten diese Unternehmen vermehrt als Sponsoren in Erscheinung. So besitzen zum Beispiel auch Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV Sponsorenverträge mit Unternehmen aus der FinTech-Branche.

Das sagten die Beteiligten

Der Geschäftsführer von Hertha BSC, Ingo Schiller, freute sich über die spannende Zusammenarbeit mit EuropeFX.

Michael Landsberger, General Manager EuropeFX Deutschland, hob die gemeinsamen Werte mit Hertha BSC hervor. Besonders das gemeinsame Streben, der Beste zu sein, und die leidenschaftliche Hingabe für den Erfolg, seien die Eigenschaften, die dem Bundesligisten und dem Online-Broker gemein seien. Zusätzlich zeigte er sich über den großen Schritt, um die Kundenbasis des Unternehmens zu stärken, erfreut

Thorben Jeß, Executive Director Team Hertha BSC bei Lagardère Sports, wies darauf hin, wie perfekt der innovative und digitale Leitgedanke des Bundesligisten Hertha BSC zu dem Online-Broker passe. EuropeFX sei wegen seiner Tätigkeit in der digitalen Welt zu Hause.

Über das FinTech-Unternehmen EuropeFX

Bei dem FinTech-Unternehmen EuropeFX handelt es sich um einen führenden regulierten Online-Forex-, Kryptowährung– und CFD-Broker mit Firmensitz in Zypern. Ein Team von Finanz- und Technologieexperten hat das Unternehmen 2014 gegründet. Es bietet eine umfangreiche Auswahl an Handelstools und Fortbildungsmöglichkeiten für seine Kunden an. Transparenz und Fairness sind für das Unternehmen die wichtigsten Grundlagen, um seinen Kunden die beste Kundenbetreuung zu bieten.

Über die Autorin
Jenny Jaumann