Ratgeber Börsenhandel

Es ist schon etwas erstaunlich: Die Anlagezinsen sind im Keller, Kunden erhalten auf Tagesgeld- oder Sparkonten teilweise nur noch Zinssätze von unter 0,3 Prozent, aber dennoch entscheiden sich zahlreiche Anleger nach wie vor für solch klassische, aber derzeit renditeschwache Anlageformen. Hinzu kommt, dass die Deutschen nach wie vor als Aktienmuffel gelten, was in zahlreichen anderen Ländern ganz anders ist. Experten erklären dies vor allem damit, dass die Bürger hierzulande äußerst sicherheitsbewusst sind, was die Wahl der Geldanlage angeht. Dabei gehören insbesondere Aktien zu den Finanzprodukten, mit denen sich in der Vergangenheit durchschnittlich die besten Renditen erzielen ließen. Häufig ist es allerdings auch die Angst vor dem Ungewissen und fehlende Informationen tragen dazu bei, dass sich grundsätzlich an Wertpapieren interessierte Anleger nicht trauen, den Schritt an die Börse zu wagen.

 
Wir möchten daher in unserem großen Ratgeber zum Thema Börse möglichst viele Aspekte der Anlage in Aktien beleuchten, um vielleicht ein bisschen dazu beizutragen, dass einige Anleger zukünftig die Chance nutzen, die ein Investment in Aktien bieten kann.

Was erwartet Sie im großen Ratgeber zum Thema Börse?

Ratgeber zum Thema Börse gibt es bereits viele, allerdings ist es in den meisten Fällen so, dass entweder nur wenige Aspekte des Gesamtthemas beleuchtet werden oder zu sehr in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn die Beiträge lediglich dazu dienen, bestimmte Affiliate-Seiten zu vermarkten. Darüber hinaus enthalten manche Ratgeber schlichtweg sachliche Fehler, was häufiger darauf zurückzuführen ist, dass sie von Personen verfasst wurden, die sich nur am Rande mit dem Thema Aktien und Börse auskennen oder sich das Wissen lediglich innerhalb weniger Stunden oder Tage angeeignet haben. Unser Ratgeber hingegen wurde von einem gelernten Bankkaufmann verfasst, der zudem nicht nur viele Jahre im Bankensektor tätig war, sondern mittlerweile seit fast zehn Jahren als freiberuflicher Finanzredakteur tätig ist.

check-cicle check-cicle facebook facebook twitter twitter linkedin linkedin xing xing mail mail print print hamburger hamburger emailout emailout search search shield shield crypto crypto video video desktop desktop android android apple apple bank bank info info apply apply infohover infohover close close